Skaten in Oberstdorf

Wintertraining einmal anders

Im Winter kann aufgrund der Wetterlage das Skatetraining auf Rollen nicht wie gewohnt stattfinden. Daher hat Vereinstrainer Jürgen Kommer ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm ausgearbeitet. Samstags treffen wir uns zum Mountainbiken, sonntags zum Schwimmtraining unter der Woche stehen Krafttraining, technisches Training, Spiele und gemeinsame Aktionen auf dem Programm. Ein weiteres Angebot war letztes Wochenende eine Ski-Ausfahrt. Eine Gruppe aus allen Leistungsklassen sowie begleitende Eltern und Geschwister trafen sich am Langlaufstadion in Oberstdorf. Vereinsmitglied und Skatinglehrer der Skischule Scherrer in München Thomas Lang brachte den Sportlern die ersten Schritte auf Skating-Ski sowie die Grundtechniken in professioneller und lustiger Weise bei. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Schneeverhältnissen gaben die Teilnehmer von 10 bis 53 Jahren ihr Bestes. Abends erholte man sich in der Therme und saß gemütlich zusammen. Auch für die diesjährigen EM-Teilnehmer war es eine neue Erfahrung auf Brettern zu stehen, wobei es viel zu lachen gab. „Fallbeispiele“ führte jeder vor. Nach zwei Trainingstagen konnten ausnahmslos alle auf die Rundloipe. Mit einer Fun-Staffel auf Ski gingen zwei abwechslungsreiche Tage zu Ende. Demnächst können weitere Eindrücke von dem Skatingkurs auf unserer Hompage abgerufen werden.

DAS VIDEO HIER: http://www.youtube.com/watch?v=7b-wWpgzJws

12-2013-Training-Langlauf-001

Einsteigerkurs Skatingkurs in Oberstdorf vom 14. Bis 15.12.2013

12-2013-Training-Langlauf-002

Skilehrer Thomas Lang hat viel Geduld mit seinen Schützlingen

Bericht + Bilder: Anja Freudenschuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.